Jun 052011
 

Spanngurte sind ja äußerst vielseitige Hilfsmittel. Ob man nur ein bisschen Gepäck im Kofferraum fixieren will, oder einen 12-Meter Baum auf einem Anhänger: Spanngurte sind immer die richtige Wahl. Eigentlich dachte ich, man könnte mich was Einsatzgebiete dafür angeht nicht mehr überraschen, aber dann war ich zufällig mal in Belgien:

Kirchturm mit Spanngurten gesichert(Bild mit der Maus berühren für Detailansicht)

Ich konnte es erst selber nicht glauben aber tatsächlich: mehrere, miteinander verbundene Spanngurte sind um den Kirchturm gespannt. So wird der garantiert ewig halten 😉

  3 Antworten bis “Nutzungspotentiale von Spanngurten”

  1. ulkig… aber sieht doch ganz stylisch aus 😉

  2. Und es wird ewig halten 😉

  3. Hallo Stefan,

    dass du ein Jahr später noch immer mit diesem Kirchturm beschäftigt bist, ist lobenswert für das belgische Ingenieurswesen 😛 Viele Grüße aus Eupen.

 Eine Antwort hinterlassen