Bitte Feedback

 Posted by on 29. Mai 2009  Kommentare hinzufügen
Mai 292009
 

Da sich auf der Seite von „Tanzen an Erft und Rur“ nichts bewegt (es hat sich ja hier zeitweise zum Watchblog entwickelt), habe ich eine Seite fertiggestellt, die im Laufe der nächsten vierzehn Tage online gehen soll. Schaut sie Euch vielleicht mal kurz an und gebt HIER ein kurzes (oder langes) Feedback. Die Seite findet Ihr vorläufig hier.

Danke schonmal im Voraus für jede Kritik…!

  12 Antworten bis “Bitte Feedback”

  1. Feedback:
    – Die js Navi hat mich 5 Versuche gekostet bis ich im Impressum gelandet bin. Bei anderen Punkten war es leider nicht besser. (Beim zweiten Versuch gings besser)
    – Die Hintergrundfarbe ist bei mir sehr grell, nicht sehr angenehm fürs Auge
    – Die Schrift in der Navi ist „matschig“

    Aber sonst machts einen guten Eindruck! Weiter so 🙂

  2. Man muss alles immer positiv sehen: im Impressum hast Du ja nicht viel verpasst 😉

    Meinst Du mit Hintergrundfarbe die hinter dem gesamten Blog, oder die hinter den Texten?

    Die „matschige“ Schrift ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, das stört vielleicht nur mich… werde mich mal drum kümmern.

    Kannst Du die Probleme mit der Navi ein bisschen genauer beschreiben? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Aber ich hatte sowieso vor, so wie ich das bei „Das Turnier 2008“ gemacht habe, dass man vom Hauptpunkt aus auf alle Unterpunkte kann. Hast Du gesehen/bemerkt, dass man auf den Hauptpunkt klicken kann? Meine Testperson hatte das nicht bemerkt.

    Danke fürs Feedback!!

  3. Stimmt, das mit dem Hauptpunkt ist mir auch aufgefallen. Es hat mich erst ein bischen verwirrt, weil das ja sonst nie so ist. Aber wie oft hat man sich darüber schon geärgert. Ich zumindest. Ich mags. 😉
    Mit der Farbe muss ich Phil auch recht geben.
    Allerdings hatte ich bei der Navi keine Probleme.

  4. Der allgemeine Hintergrund, das Blau.

    Die Navi hat sich geschlossen bevor ich am Navigationspunkt angekommen bin, und nein, ich habe kein Touchpad benutzt ;-). Mir fällt auch gerade auf, die Navi fährt nicht immer raus wenn man mit der Maus drüber geht.

    Bei 2008 ist es sinnvoll gelöst. Bei die Veranstalter war mir nur aufgefallen das hinter 2 Menüpunkten der gleiche Inhalt liegt, was quatsch ist.

  5. Bei 2008 ist es sinnvoll gelöst. Bei die Veranstalter war mir nur aufgefallen das hinter 2 Menüpunkten der gleiche Inhalt liegt, was quatsch ist.

    Da arbeite ich dran 🙂

    Falls es noch mehr Feedback gibt: nur her damit! Alles bis hierhin kritisierte werde ich in den kommenden Tage ändern…

  6. Die Headergrafik gefällt mir überhaupt nicht. Weder das 3D-Logo links noch der inhaltsleere Titel „Offizielle Homepage“ (ja was soll das bitte sonst sein, der inoffizielle Beipackzettel?). Warum werden die Buchstaben nach rechts immer schiefer? Ist das auch ein 3D-Effekt? Da gefällt mir die auf der alten Homepage wesentlich besser.
    Das gleiche gilt für den Hintergrund. Der auf der alten Seite ist besser. Zudem ist es nicht der Blauton aus dem Logo.
    Der Zeichenabstand in der Navigation ist zu gering, wurde ja schon gesagt, sollte man vielleicht auch weniger fett machen.

    Inhaltlich: In der Navigation ist ein Punkt zum Turnier 2009 und vier andere Punkte. Sollte das Hauptaugenmerk nicht auf dem aktuellen Turnier liegen und andere Sachen vielleicht eher zusammengefasst werden? Auch wenn so auch alle Informationen irgendwo erreichbar sind, erscheint die Gewichtung für den Besucher einfacfh etwas seltsam.

  7. Die Headergrafik gefällt mir überhaupt nicht.

    Jetzt besser?

    Das gleiche gilt für den Hintergrund.

    Besser?

    Auch wenn so auch alle Informationen irgendwo erreichbar sind, erscheint die Gewichtung für den Besucher einfacfh etwas seltsam.

    Interessanter Punkt… ich werde das trotzdem so lassen, weil ich keine bessere Lösung zur Hand habe und die aktuelle nicht schlecht finde.

    Der Zeichenabstand in der Navigation ist zu gering, wurde ja schon gesagt, sollte man vielleicht auch weniger fett machen.

    Wollte ich ändern, habe ich aber nach einiger Zeit aufgegeben: trotz Hilfe (danke dafür an Phil) reicht mein technischer Verstand für diese Änderung nicht aus. Aber ich denke, damit kann man zur Not noch so gerade leben 😉

    Ist das neue Layout so in Summe ok? Oder gibts noch mehr Vorschläge?

  8. Besser ist es, ja.
    Der Header sieht dreckig unsauber aus. Ich nehme mal an, dass Du die JPEG-Komprimierung zu stark gewählt hast.
    Du hast vier unterschiedliche Schriftgrößen in der Grafik. Ein bisschen viel wie ich finde.
    Ich würde diese ganzen Sachen auch nicht oben reinschreiben. Ein nettes Bild und der Name der Veranstaltung überfordert da nicht. Die Namen der Veranstalter würde ich an anderer Stelle nennen.

  9. Wollte ich ändern, habe ich aber nach einiger Zeit aufgegeben: trotz Hilfe (danke dafür an Phil) reicht mein technischer Verstand für diese Änderung nicht aus. Aber ich denke, damit kann man zur Not noch so gerade leben 😉

    Ich war so frei.

  10. Ich war so frei.

    Ich danke Dir! Hätte nicht gedacht, dass das so viel besser aussehen würde!

    Der Header sieht dreckig unsauber aus. Ich nehme mal an, dass Du die JPEG-Komprimierung zu stark gewählt hast.

    Naja, in der Sache hast Du schon Recht, nur das ich die jpg-Komprimierung nicht gewählt habe: die damals Verantwortlichen haben einfach versäumt, sich das Original-Logo als Vektor geben zu lassen, so dass die von mir verwendete die beste Version ist, die wir haben… Wenn ich noch mal ein bisschen Zeit habe, vektorisier ich die noch mal. Bis dahin muss das so reichen! Aber zur Sicherheit überprüfe ich nachher auch noch mal meine jpg-Komprimierung.

  11. Inhaltlich: In der Navigation ist ein Punkt zum Turnier 2009 und vier andere Punkte. Sollte das Hauptaugenmerk nicht auf dem aktuellen Turnier liegen und andere Sachen vielleicht eher zusammengefasst werden? Auch wenn so auch alle Informationen irgendwo erreichbar sind, erscheint die Gewichtung für den Besucher einfacfh etwas seltsam.

    Hast voll und ganz recht! Als ich die aktuellen Infos eingepflegt habe, ist mir aufgefallen, das eine sinnvolle Benutzerführung so gar nicht möglich war. Habe ich also geändert. Gibt jetzt eine Art Archiv.

    Der Header sieht dreckig unsauber aus. Ich nehme mal an, dass Du die JPEG-Komprimierung zu stark gewählt hast.

    Der Fehler liegt doch eher bei mir. Aber den bekomme ich nicht behoben… muss ich vielleicht irgendwann noch mal meinen Serveradmin fragen… Aber schon jetzt sollte es geringfügig sauberer aussehen.

  12. Und nochmal zur „unsauberen“ Headergrafik:

    Die ist ja tatsächlich absolut schrecklich! Habe Sie heute zum ersten mal an einem anderen Rechner sehen müssen. Das werde ich auf jeden Fall noch irgendwie ändern!

    Ist geändert!

 Eine Antwort hinterlassen