Gesundheit!?

 Posted by on 26. Oktober 2008  Kommentare hinzufügen
Okt 262008
 

Ich bin im Moment dabei, in einem Raum Silikon aus Fugen zu entfernen. Grob habe ich das jetzt geschafft, aber jetzt müssen noch in Feinarbeit die Silikonreste entfernt werden. Dazu habe ich einen Silikonentferner von Molto in die Hand gedrückt bekommen. Wie beschrieben habe ich damit alles bepinselt und ungefähr eine viertel Stunde gewartet. Ich finde nicht, dass es danach leichter ging.

Zusätzlich nervt beim Gebrauch des Silikonentferners ein penetranter Geruch. Riecht nicht schlecht (könnte durchaus Raumspray sein), aber eben sehr penetrant. Also habe ich entschieden, den Entferner mit einem Tuch abzuwischen und zu warten, bis der Geruch verfolgen ist. Das war am Mittwoch. Die ganze Nacht über hatte ich das Fenster komplett geöffnet (also nicht nur gekippt). Trotzdem ist der Geruch noch nicht weg. Jetzt frage ich mich, ob ich das einfach ignorieren soll, es riecht ja wie gesagt nicht schlecht, oder ob ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen sollte.

Beschreibung zum Silikonentferner

Die Beschreibung macht mir nicht gerade Hoffnung, allerdings steht da nicht expliziet was von giftigen Dämpfen. Außerdem: wenn die tatsächlich schädlich wären, würden der Hersteller dann nicht, ähnlich wie bei Gas, einen schlecht riechenden Duftstoff beimischen? Ich bin verunsichert…

  4 Antworten bis “Gesundheit!?”

  1. Wie bei einer Packungsbeilage von Arzneimitteln: NICHT LESEN!!! Wird schon funktionieren… Vor allem wenn’s gut riecht, wo ist das Problem? Klebstoff riecht doch auch lecker und ist gesund … 😛

    Vor allem: Bei Berührung mit viel Wasser abwaschen aber das Wasser nicht in die Kanalisation gelangen lassen. Wie soll das denn eigentlich gehen? Einfach in Nachbars Garten?

    Frag doch einfach mal denjenigen, der Dir das Zeugs angedreht hat, ob er Dich mag. Wenn nicht, lass lieber jemand anderes das Silikon entfernen, am besten jemand, den Du nicht magst… 😉

  2. Hilfe mein Kind (13 Jahre alt) hat seit 3 Tagen Magenprobleme und weichen Stuhl und er fühlt sich ziemlich schlecht.Bis heute waren wir noch nicht beim Arzt es ist ja „nur“ Durchfall, werde aber immer unruhiger es könnte ja das EHEC Virus sein. Wie würdet ihr reagieren direkt zum Doktor oder noch warten?? Das Bakterium soll ja in der Regel bei erwachsenen Menschen anschlagen und darüber hinaus kommt es, dass wir in Thüringen wohnen und es bis jetzt nur im Norden Deutschlands in Erscheinung getreten ist. Bitte um baldige Antwort.

  3. Ähm, ist das jetzt eine neue Werbemasche oder eine ernst gemeinte Anfrage? Den hinterlegten Link zu einem Energielieferanten habe ich gelöscht. So oder so: falsche Stelle dafür!

  4. Ich kann mir vorstellen, dass sich jemand von der Überschrift „Gesundheit?!“ hat irreführen lassen. Und als panische Mutter (?) postet man bestimmt in jedem Forum um irgendwo eine Antwort zu bekommen… vielleicht.
    Naja, hoffen wir, dass mittlerweile echter, nicht digitaler, ärztlicher Rat eingeholt wurde.

 Eine Antwort hinterlassen