Jul 312008
 

Ich hatte es schon fast vergessen, aber die Lösung des Bilderrätsels steht ja noch aus. Die will ich natürlich nicht schuldig bleiben:

Ein paar Lösungsvorschläge hats ja gegeben und ich muss gestehen: einen besseren, als den von Max habe ich (im Sinne der „Aufgabe“) auch nicht. Ob es sich jetzt tatsächlich um einen Hyundai Santa Fe handelt oder nicht, kann ich mit abschließender Sicherheit nicht sagen. Das „Markenlogo“, dass ich Euch nicht länger vorenthalten will, hilft bei der Suche nach der Antwort übrigens auch nicht weiter:

Hyunday Santa Fe??
(klicken zum vergrößern)

Man kann noch nicht mal sicher sagen, was da überhaupt steht. Es könnte „FOSS“, „POSS“, „FOSE“, „POSE“, „ROSS“ oder „ROSE heißen. Bevor ich überhaupt dazu gekommen bin, in google richtig danach zu suchen, hatte sich „Kommilitone“ schon durch google gearbeitet und tatsächlich was zu Tage gebracht, was gleich von mehreren Dingen zeugt: erstens gehört das Logo mit Sicherheit nicht original hier hin und zweitens wollte der Besitzer eigentlich wahrscheinlich keinen Hyundai in seiner Garage stehen haben 🙂

Was genau „Foose“ eigentlich ist, könnt Ihr Euch auf der Homepage gerne selber ansehen. Scheint eine Designschmiede für Autozubehör (und Autos) zu sein?!

Was Foose genau ist und warum dieses Emblem wirklich auf dem Kühlergrill ist: auch wenn wir es vielleicht nie erfahren werden, so können wir wahrscheinlich jetzt doch wieder alle etwas ruhiger schlafen, weil der größte Teil des Puzzles jetzt zusammengefügt ist 🙂

  3 Antworten bis “Bilderrätsel . Die Lösung”

  1. Foose ist ein Auto-Tuner und der Wagen ist bestimmt ein importierter Ford

  2. @Antonios:

    Da schreibt ’n Belgier was über Autos! Was sagt man dazu??? 😉
    Fahr doch bitte lieber weiter Bus!
    😛

    LG

  3. ja dann ist es vielleicht doch ein Santa Fe, aber zumindest hat euch der Belgier gesagt, was Foose ist^^

 Eine Antwort hinterlassen